Verstärkung für unser Ärzteteam

Die Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel wächst

Um unsere Kinderwunschpaare auch in Zukunft unserem Anspruch gemäß optimal betreuen und individuell behandeln zu können, verstärkt Privatdozent Dr. Kay Neumann als vierter behandelnder Arzt ab dem 01. Februar 2021 unser Team. Wir heißen Dr. Kay Neumann herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sein Medizinstudium mit anschließender Promotion absolvierte Dr. Kay Neumann von 2006 bis 2013 an der Georg-August-Universität in Göttingen. Während seines Studiums verfolgte der gebürtige Hannoveraner von 2010 bis 2011 im Rahmen eines Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes das wissenschaftliche Arbeiten in der Grundlagenforschung an der Rush University in Chicago (Dept. of Molecular Biophysics and Physiology).

Die Weiterbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe schloss Dr. Kay Neumann an der Frauenklinik Lübeck am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein ab, wo er bereits zahlreiche Paare mit unerfülltem Kinderwunsch in der Sprechstunde für wiederholte Fehlgeburten betreute. Ebenfalls in Lübeck spezialisierte sich Dr. Kay Neumann von 2017 bis 2020 zum Reproduktionsmediziner am universitären Kinderwunschzentrum unter Leitung von Prof. Dr. Georg Griesinger. Neben der klinischen Tätigkeit beschäftigte er sich außerdem mit zahlreichen wissenschaftlichen Fragestellungen und habilierte sich 2020 an der Universität Lübeck. 

PD Dr. Neumann ist Autor von wissenschaftlichen Artikeln, Übersichtsarbeiten und Buchbeiträgen und ist Referent bei nationalen und internationalen Fachkongressen. 

Dr. Kay Neumann ist Vater von einem Sohn.

Mitgliedschaften:

European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE)

Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG)

Norddeutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (NGGG)